banner bruecke ohne text

Förderverein Cosmas+Damian Hospiz
IBAN DE 77 3605 0105 0008 5334 40

Ihre Spende hilft unsere Arbeit zu unterstützen,

durch eine einmalige Spende, aktive oder passive Mitgliedschaft oder Ihre ehrenamtliche Mitarbeit.
Nehmen Sie zu uns Kontakt auf, wir freuen uns auf Sie.
Dankbar sind wir für spontane Einzelspenden, denn jede Spende hilft, die für uns wichtige Hospizarbeit weiter zu fördern.
Sie können jetzt hier spenden - ein Klick auf den Button leitet Sie weiter

Darüber hinaus halten wir Spendenbehälter z.B. in Form eines Spendenhauses oder einer Spendenbrücke - unser Symbol für Begegnung - für Sie bereit. Wenn Sie uns eine Anlassspende zukommen lassen möchten, zu einem Jubiläum, Silber- oder Goldhochzeiten, Straßenfeste oder Geburtstage - gerne stellen wir Ihnen unsere Spendenbehälter zur Verfügung.

Hinweis: Spenden an den Förderverein Cosmas+Damian Hospiz e.V. sind gemäß § 10 b Abs. 1 des Einkommensteuergesetzes steuerlich abzugsfähig. Bis zu einem Betrag von 300 Euro genügt für die Vorlage beim Finanzamt Ihr Kontoauszug und der "Vereinfachte Spendennachweis", den Sie hier herunterladen können.

Was geschieht mit Ihrer Spende?

Grundsätzlich sorgt der Förderverein dafür, dass alle Arbeitsgebiete in der Hospizarbeit gut versorgt sind.
Dazu gehört vor allem die finanzielle Absicherung des stationären Hospizes und des ambulanten Hospizdienstes sowie der Trauerarbeit.
Wir stehen dafür ein, dass Ihre Spende den Menschen zugute kommt, die Ihre Unterstützung in der letzten Phase ihres Lebens dringend benötigen.  Mehr Informationen finden Sie hier

Geschäftsstelle Förderverein
Tanja Brinkmann

Rufnummern mit Anrufbeantworter

0201 / 319 375 - 765

Das Büro ist regelmäßig montags und mittwochs von 9 - 13 Uhr besetzt.

Sie können uns auch gerne eine Mail an

buero@hospizverein-essen.de schicken.