banner bruecke ohne text

Förderverein Cosmas+Damian Hospiz
IBAN DE 77 3605 0105 0008 5334 40

Giving Tuesday

Heute ist #GivingTuesday, der weltweite Tag des Gebens, der jedes Jahr am ersten Dienstag nach dem US-amerikanischen Thanksgiving gefeiert wird. An diesem Tag werden Menschen, Organisationen und Unternehmen auf der ganzen Welt dazu ermutigt, Gutes zu tun, zu spenden und sich zu engagieren. Wir möchten an dieser Stelle auf den Neubau des Hospizes Cosmas und Damian in Essen-Gerschede aufmerksam machen. Ein großer Teil der Finanzierung des Neubaus steht, aber ein Teil ist noch offen. Hierfür werden Spenderinnen und Spender gesucht.
Der geplante Neubau auf dem ehemaligen Kirchengelände bietet eine wohnliche Atmosphäre mit 11 Einzelzimmern, die alle über ein separates Bad und einen barrierefreien Balkon verfügen. Darüber hinaus verfügt das Hospiz über zahlreiche Gemeinschaftsräume wie Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Meditationsraum und eine Loggia. Angehörige und Freunde können auf Wunsch im Haus übernachten, entweder im Zimmer des Hospizgastes oder in einem separaten Angehörigenzimmer.

Wer den Bau des Hospizes und die Hospizarbeit unterstützen möchte, kann auf folgendes Konto bei der Sparkasse Essen spenden:

BIC SPESDE3EXXX
Verwendungszweck: Neubau Hospiz

Weitere Informationen: https://www.cse.ruhr/spenden/spenden/

Herzlichen Dank im Voraus!

#GivingTuesdayDE #GivingTuesday2023 #cseessen #caritasskfessen #hospizarbeit #hospiz #spenden Hospizarbeit Cosmas und Damian

Foto: CSE gGmbH