Kreativ und öffentlich

Hospiz – nicht jeder fühlt sich berufen sterbende oder trauernde Menschen zu begleiten.

Es gibt aber viele Menschen, die die Hospizarbeit ehrenamtlich aktiv unterstützen möchten. Für diejenigen die gerne Handwerken, malen, basteln, Schmuck herstellen, Marmeladen kochen, Liköre herstellen – für all die gibt es den Kreis „Kreative Könner“. Unsere Ehrenamtlichen sind eine feste Größe im Großraum Borbeck und bei vielen Veranstaltungen zu finden. Osterbasar, Weihnachtsbasar, Tag der offenen Tür im Hospiz, und diverse Pfarrfeste stehen traditionell auf dem Jahresprogramm unserer Kreativen. Dank der Unterstützung der Borbecker Geschäftsleute, ist unsere Tombola immer ein Highlight.

Auch bei der Planung von öffentlichen Veranstaltungen gibt es ein Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen, die Veranstaltungen wie Kirchenkabarett,Theateraufführungen und Konzerte, planen und gestalten.
Alles getreu unserem Motto „Menschen begegnen“.

In diesen Kreisen ist jederzeit ein Einstieg möglich. Wenn Sie kreativ sind und unsere Arbeit unterstützen möchten - ein Anruf genügt.

Andrea Reimann 0172 - 600 93 79
Astrid Köhne 0173 - 265 97 37