Sterbebegleitung

Das eigene Schicksal annehmen ist leicht gesagt.

Wenn jemand so schwer krank ist, dass keine medizinische Möglichkeit der Heilung mehr zur Verfügung steht – wie soll das dann gehen? Und wozu denn überhaupt noch? Sich von Angst und Sorge, Wut und Trauer nicht überwältigen zu lassen, sich selbst und die eigenen Wünsche nicht völlig aufgeben und darauf vertrauen, dass das Leben trotz allem noch lebenswert sein kann: Das kann leichter fallen, wenn Sie anderen Menschen erlauben, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.

Was wir Ihnen anbieten

Erfülltes Leben bis zuletzt – dafür möchten wir uns mit Ihnen gemeinsam stark machen.

Nähe

Ob Sie Ihr Herz ausschütten, sich unterhalten oder einfach nicht allein sein wollen – wenn Sie möchten, sind wir bei Ihnen.

Auseinandersetzung

Wir bieten Ihnen an, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten – im Durchleben von Wut und Verzweiflung, auf der Suche nach Sinn und im Umgang mit Fragen nach Gestern und Morgen.

Schmerzfreiheit

Wir arbeiten eng mit ambulanten palliativen Pflegediensten und erfahrenen Schmerztherapeuten zusammen.

Sicherheit im Alltag

Wir suchen und finden mit Ihnen gemeinsam die pflegerischen und hauswirtschaftlichen Hilfen, die Sie benötigen.

Entlastung von Angehörigen

Wir schaffen Freiräume für Ihre Angehörigen und unterstützen sie dabei, auch ihre eigenen Bedürfnisse wahr und ernst zu nehmen.

Freizeitgestaltung

Wir machen mit, was Ihnen Freude bereitet - spielen, vorlesen, Musik hören, selbst singen, spazieren gehen und vieles mehr. Gemeinsam mit Ihnen kümmern wir uns um die Vorbereitung, wenn Sie mal ins Theater gehen oder Freunde einladen möchten.

Hospizarbeit heißt für uns - Menschen in allen Lebenslagen zu begegnen